Behandlung & Therapie

Behandlung & Therapie 2 Viszeralonkologisches Zentrum

Darmkrebs

Arztbesuch

Sprechen Sie Ihren Hausarzt an, wenn Sie Blut im Stuhl entdecken, wenn Sie unter häufigen Bauchschmerzen leiden oder einen plötzlichen Gewichtsverlust feststellen.

Die Tumorkonferenz

Stellt sich bei der Darmspiegelung heraus, dass Sie an Krebs erkrankt sind, findet zur Festlegung des Tumorstadiums ein intensiver Informationsaustausch zwischen den Medizinern sämtlicher betroffener Fachrichtungen statt.

Die Operation

Ist ein Eingriff erforderlich, stehen Ihnen im Evangelischen Krankenhaus Herne erfahrene Chirurgen zur Verfügung.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Arztbesuch

Sprechen Sie Ihren Hausarzt an, wenn Sie unter neu aufgetretenen Schmerzen im Oberbauch oder Rücken leiden oder einen plötzlichen Gewichtsverlust sowie eine Gelbverfärbung der Haut oder Augen bemerken.

Die Tumorkonferenz

Stellt sich bei den Untersuchungen heraus, dass Sie an Krebs erkrankt sind, findet zur Festlegung der weiteren Therapie ein intensiver Informationsaustausch zwischen den Medizinern sämtlicher betroffener Fachrichtungen statt.

Die Operation

Moderne Operationsverfahren

Das Spektrum der Operationen im Bereich der Bauchspeicheldrüse umfasst ein breite Palette an Operationsmethoden sowohl für gut- als auch für bösartige Erkrankungen.