Gynäkologisches Krebszentrum

Die Behandlung von Krebserkrankungen des weiblichen Genitales ist ein ausgewiesener Versorgungsschwerpunkt der Frauenklinik. Dies umfasst die Diagnostik und Therapie von bösartigen Erkrankungen

• des äußeren Genitales (Vulvakarzinom)
  • des Gebärmutterhalses (Cervixkarzinom)
  • der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom)
  • der Eierstöcke (Ovarialkarzinom) und
  • weiterer seltener Tumormanifestationen

Für eine erfolgreiche Therapie der gynäkologischen Krebserkrankungen ist ein interdisziplinäres Behandlungskonzept entscheidend. Dies beinhaltet eine umfassende Diagnostik, eine an der individuellen Situation der Patientin ausgerichtete Planung der Operation und die maßgeschneiderte weiterführende Therapie, ergänzt durch komplementäre Methoden.
Wir, Experten unterschiedlicher Fachdisziplinen, arbeiten Hand in Hand zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für Sie, als unsere Patientin, herauszuholen.
Zusätzlich unterstützen Sie unsere Psycho-Onkologin und Mitarbeiterinnen des Vereins Aktiv gegen Brustkrebs e.V. Die Angebote des Vereins stehen nun auch den Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen zur Verfügung. Ich freue mich, dass Sie diese Seite nutzen, um sich über uns zu informieren. Zögern Sie bitte nicht Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn Sie Fragen haben oder sich bei uns behandeln lassen möchten.

Dr. med. Matthias Losch
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Leiter des Gynäkologischen Krebszentrums Augusta

Zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum

Gynäkologisches Krebszentrum 1

Kontakt & Sprechzeiten

Gynäkologisches Krebszentrum
Telefon 0234 517 – 2747
frauenklinik@augusta-kliniken.de

Terminvereinbarungen

Mo. – Do. 08.00 – 15.30 Uhr
Fr. 08.00 – 14:30 Uhr

Augusta Kliniken Bochum
Gynäkologisches Krebszentrum – Frauenklinik
Bergstraße 26
44791 Bochum

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Leitbild

Zum Wohle unserer Patientinnen und unserer Mitarbeiter setzen wir uns folgende Ziele:

• Wir sind Organkrebszentren hoher Qualität in der Region, mit hohem Ansehen in der Bevölkerung.
  • Unsere Medizin ist wirksam und gesichert, sie entspricht den aktuellen Leitlinien der wissenschaftlichen Fachgesellschaften.
  • Wir richten unser Handeln auf den größtmöglichen Nutzen für unsere Patientinnen aus.
  • Wir respektieren den Wunsch der Patientin als Basis unserer Therapieplanung.
  • Wir integrieren alle an der Behandlung des Brust- und der gynäkologischen Krebserkrankungen beteiligten Menschen und Institutionen in unseren Behandlungsprozess.
  • Wir sind wissenschaftlich auf dem neuesten Stand und wir geben unser Wissen nach innen und nach außen weiter.
  • Wir haben transparente Abläufe und unterziehen diese einer regelmäßigen Qualitätsüberprüfung.
Gynäkologisches Krebszentrum 2

Dr. med. Matthias Losch